Zahnerhaltung

“Kein Zahnersatz ist so gut wie Ihr gesunder Zahn. Deshalb ist es unser oberstes Ziel, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten.”

Mit modernen Methoden in unserer Zahnarztpraxis Dr. Luisa Birkner erhalten wir in vielen Fällen kariöse oder devitale Zähne. Denn der Erhalt Ihrer Zähne ist die beste Option.

Karies-Therapie nach ästhetischen Ansprüchen für den Erhalt Ihrer Zahnsubstanz

Bei Karies, der häufigsten Zahnerkrankung, ernähren sich Bakterien von Speiseresten und bilden dabei Säuren. Diese greifen den Zahnschmelz an. Hat Karies Löcher (Läsionen) im Zahn verursacht, behandeln wir diese nach minimalinvasiven Kriterien und individuellen ästhetischen Ansprüchen. Dank innovativer Techniken arbeiten wir zahnerhaltend. Dabei verwenden wir spezielle Kunststofffüllungen sowie High-Tech-Verbundwerkstoffe (Komposite). Diese ermöglichen defektorientierte und belastbare zahnfarbene Versorgungen.

Wir passen Form und Farbe der ästhetischen – quasi unsichtbaren – Füllung, an Ihre natürlichen Zähne an. Bereits unmittelbar nach der Behandlung können Sie wieder gesund zubeißen. Auch Splitter und Bruchschäden am Zahnschmelz oder große Zahnzwischenräume im Frontzahnbereich können wir korrigieren (Cosmetic Contouring). Reparaturen an bestehenden, beschädigten oder verfärbten Zähnen realisieren wir häufig mit modernem Komposit direkt im Mund.

Wir entfernen unschöne Amalgam-Füllungen

Möchten Sie unschöne Amalgam-Füllungen entfernen? Wir ersetzen diese durch widerstandsfähige und ästhetische Materialien. Bei größeren Löchern lassen wir individuelle Inlays aus Keramik anfertigen. Diese heben sich optisch nicht von Ihren natürlichen Zähnen ab. Hierfür arbeiten wir ausschließlich mit spezialisierten Dentallaboren aus München und Umgebung.